Danke sehr, Karl hat sich mit seinen 55 Jahren wirklich sehr gut gehalten. Im Jahre 1965 ist er im Juni vom Band in Wolfsburg gelaufen, beschreibt jedoch das Modelljahr 1964.

Haha, Karl hat flotte 34 PS in seinem Boxermotor. Damit trägt er wesentlich zur Entschleunigung der Autobahnen bei. ;-) Bei 116 km/h ist die maximale Spaßgrenze erreicht.

Das wissen wir leider nicht genau. Wir schätzen er hat schon mindestens eine Tacho-Umdrehung hinter sich, was 99.999 km entspricht. Jetzt steht er wieder bei ca. 6.000 km und ist gerade mal eingefahren.

Ganz genau, wo bei heutigen Autos der Kofferraum ist, steckt bei Karl der Motor. Sein Kofferraum ist dafür unter der Motorhaube (die natürlich keine ist), obwohl die Bezeichnung „Handtaschenraum“ wohl eher passen würde.

Nein, wir haben Karl schon in einem guten Zustand gekauft. Jedoch ist bei einem Oldtimer immer etwas zu tun, so dass wir konstant dabei sind Bauteile auszutauschen oder restaurieren zu lassen.

Neben dem Fahrer können noch 3-4 Personen mitfahren. Fährt eine Braut mit großem Hochzeitskleid mit, passt neben dem Fahrer max. noch eine weitere Person ins Auto.

Damit Ihr Euch am Hochzeitstag oder dem Tag Eures Events entspannt zurücklehnen könnt, werdet Ihr durch Alexandra oder Matthias chauffiert und müsst Euch um nichts kümmern. Da sich solch ein altes Auto ohne moderne technische Raffinessen etwas ursprünglicher fährt als zeitgenössische Automobile, übernehmen wir gerne das Fahren für Euch.

Karl lässt sich stundenweise mieten und kostet pro Stunde 100 EUR inkl. Fahrer. Reine Fahrzeit ohne Fahrgäste (An- und Abfahrt) werden mit 0,50 EUR pro km berechnet.

Der zeitliche und räumliche Bewegungsradius von Karl beschränkt sich auf den Zeitraum von 1. April bis 31. Oktober in Leipzig, Sachsen und alle angrenzenden Bundesländer.

Ob mit oder ohne Chauffeurservice, steht Euch Karl jederzeit für Fotoshootings oder Filmproduktionen zur Verfügung. Dies kann klassischerweise das Brautpaarfotoshooting am Hochzeitstag sein oder auch der Jubilar, das Geburtstags“kind“, die Firmenleitung, ein Styled Shooting oder jedes andere Event an dem Ihr einen kultigen Vorder- oder Hintergrund möchtet.

Danke für diese Frage, Karl besitzt ein großes Faltschiebedach und lässt damit Cabriofeeling aufkommen. Dieses Dach war damal ein besonderes Extra...

Wie kann ich Karl buchen?

Schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Angabe des Datums, des gewünschten Zeitraums und dem Ort Deiner Hochzeit oder Veranstaltung! Wir melden uns umgehend bei Dir!

© Copyright 2019 Alexandra Winter - All Rights Reserved